Logo

Betreute Grundschule Theodor-Heuss e.V. Kiel

Geschichte


Auf der Suche nach einer nachmittäglichen Betreuung und einer Betreuung während der Schulferien für ihre Kinder, organsierten sich einige Hasseer Eltern im Jahr 1999 als Elterninitiative. Sie gründeten den Verein Betreute Grundschule Theodor-Heuss e.V. als eingetragenen Verein mit anerkannter Gemeinnützigkeit.

Zu Beginn wurden bis zu 20 Kindern in der BG betreut.

Bis zum Schuljahr 2009/2010 war die Betreuung in den Räumen des Sportvereins an den Turnhallen untergebracht. Mit dem Umzug in die Rendsburger Landstraße 155 hatte der Verein nun eigene und größere Räumlichkeiten und kann nun bis zu 40 Kinder aufnehmen.

Ein großer Vorteil ist, dass nun die Hausaufgabenbetreuung in Ruhe getrennt vom Spiel- und Bastelbereich angeboten werden kann. Außerdem steht uns nun eine Küche zur Verfügung.

Im Schuljahr 2012/2013 wurden alle Räume mit frischen Farben gestrichen. So ist nun wieder alles freundlich und hell.