Logo

Betreute Grundschule Theodor-Heuss e.V. Kiel

Verein


Der Verein Betreute Grundschule Theodor-Heuss e.V. ist eine Elterninitiative, eingetragener gemeinnütziger Verein und gleichzeitig auch Arbeitgeber.

Vereinsmitglied kann jeder auf Antrag werden, die Vereinsmitgliedschaft ist nicht an den Betreuungsvertrag gekoppelt. Eltern, die ihr Kind in der BG betreuen lassen wollen, müssen hingegen Vereinsmitglieder sein.

Vorstandsmitglieder werden in der jährlichen Mitgliederversammlung gewählt. Diese nehmen die vielseitigen Aufgaben war, dies sind z.B. gesetzliche Aufgaben als Arbeitgeber und bzgl. der Finanzen (Mitgliedsbeiträge und Fördergelder verwalten), aber auch ganz praktische Aufgaben, wie die Beschaffung von Ausstattung und Bastel- und Spielbedarf. Diese Arbeit wird ehrenamtlich geleistet. Die Abrechnung der Gehälter erfolgt über ein externes Lohnbuchungsbüro.

Der Verein ist Mitglied des Vereins Dachverband der Eltern-Kind-Gruppen Kiel e.V.

Antrag Vereinsmitgliedschaft:

Download als pdf *geplant*

Der Verein trägt sich zum einen durch die Mitgliedsbeiträge aber auch durch die Förderungen der Landeshauptstadt Kiel und des Ministerium für Bildung und Wissenschaft des Landes Schleswig-Holstein.