Logo

Betreute Grundschule Theodor-Heuss e.V. Kiel

So läuft unser Tag ab


Kurz nach 12:00 Uhr erscheinen die ersten Kinder aus der 1. und 2. Klasse. Diese essen um 12:30 Uhr und haben anschließend noch etwas Zeit zum Entspannen von der Schule. Die Hausaufgaben beginnen dann um 13:30 Uhr. Sind diese fertig, kann drinnen und draußen gespielt und gebastelt werden.

Wenn die Schülerinnen und Schüler aus der Grundschule kommen, melden sie sich bei der Betreuerin an, zusätzlich markieren sie auf einer Magnetwand, wo genau sie sich gerade befinden.

Die "Großen" kommen nach 13:00 Uhr aus der Schule in die BG. Auch für diese Kinder ist eine Ruhezeit eingeplant. Sie können aber auch mit den Hausaufgaben beginnen. Um 14:00 Uhr gibt es dann den zweiten Essensdurchgang. Ab 14:30 Uhr werden dann die Hausaufgaben gemacht.

Einige Kinder werden dann schon abgeholt oder gehen selbstständig nach Hause. Die anderen können basteln, spielen oder draußen Fußball spielen, Seilhüpfen, Sandburgen bauen ...

Wir begleiten die Kinder bei ihren Hausaufgaben, Nachhilfe erteilen wir aber nicht. Es ist stets eine Fachkraft bei den Kindern und unterstützt diese bei ihren Aufgaben.

Gegen 16:00 Uhr schließt die BG und die letzten Kinder gehen nach Hause.