Logo

Betreute Grundschule Theodor-Heuss e.V. Kiel

BGTH

Herzlich willkommen


Informationen zur Schließung

31.05.2020


Die Schule öffnet ab 08.06. - wir haben noch keine Informationen, wie es bei uns genau weitergeht. Solange die Abstandsregeln in der Betreuung gelten, können wir maximal 13 Kinder gleichzeitig betreuen. Außerdem können wir die Kinder bei uns nicht getrennt nach Klassen betreuen, sondern müssen die Gruppen nach unseren Gegebenheiten zusammenstellen.

Bei Anspruch auf Notbetreuung benötigen wir daher weiterhin einen entsprechenden Nachweis und eine Anmeldung möglichst frühzeitig, spätestens jedoch bis 15:00 Uhr des Vortages.

Wenn wir mehr wissen, finden Sie diese Informationen wieder hier.


28.05.2020


Ab sofort kann das Essen zum Abholen bestellt werden, Informationen dazu gibt es unter Infos zur Essensbestellung


15.05.2020


Weitere Informationen
5. Fassung des Elternbriefes der Stadt Kiel
Stadt Kiel - Infos zum Coronavirus
Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren



In der Betreuten Grundschule Theodor-Heuss werden Schulkinder der Theodor-Heuss-Grundschule vor und nach den Unterrichtszeiten betreut. Während der Schulzeit morgens von 6:45 bis 7:45 Uhr und nach der Schule von 12:00 bis 16:00 Uhr. In den Schulferien und an den Lehrerfortbildungstagen sind wir für die Kinder von 7:00 bis 15:00 Uhr da. Nicht betreut wird in den letzten drei Sommerferienwochen, in der Weihnachtswoche und jeweils in der zweiten Hälfte der Herbst- und Osterferien.

Die pädagogische Leitung der Einrichtung liegt in den Händen einer ausgebildeten Erzieherin, zum Team gehören vier weitere pädagogische Mitarbeiterinnen. Neben einer Hausaufgabenbetreuung, Bastel-, Spiel- und Sportmöglichkeiten wird ein warmes Mittagessen angeboten.

Interesse? Dann rufen Sie doch an, um einen Termin zum Kennenlernen zu vereinbaren (Kontakt) oder schreiben Sie uns eine Mail an anmeldung@bgth-kiel.de.

Bild "Schulkindbetreuung:hort.jpg"